PHYSIO NIA

Über mich

In Würzburg geboren, absolvierte ich nach meinem Abitur in Neustadt an der Weinstrasse, meine Ausbildung zur staatlich anerkannten Physiotherapeutin in Mainz. Meine langjährige Berufserfahrung schließt Tätigkeiten an (Uni-)Kliniken als auch in verschiedenen Physiotherapiepraxen ein. Seit über 20 Jahren arbeite ich in Seeheim an der Bergstrasse (Rhein-Main-Gebiet). Neben der klassischen Physiotherapie beschäftige ich mich mit alternativen Therapiekonzepten wie Feldenkrais, Eutonie, Angewandte Kinesiologie, Cranio Sakrale Therapie.

Seit 2000 unterrichte ich Nia, ein ganzheitliches tänzerisches Bewegungskonzept zu unterschiedlicher Musik. Seit frühester Kindheit gehört meine Leidenschaft dem Tanz, der Bewegung, der Musik und dem Theaterspielen. Ich nahm Unterricht in Klavier, klassischem Ballett, Jazz-Dance, Tai-chi, Yoga und wirkte in Tanztheateraufführungen mit. Nia vereint all dieses in sich. Es bedeutet für mich die ideale Kombination von Beruf und Hobby.

Ursula Obermaier im NIA-Outfit